Wer wird Deutscher Meister 2019....

...das fragten wir uns zum Tag der Deutschen Einheit in der DoreaFamilie Flörsheim.

Bei der Deutschland-Ralley gab es verschiedene Stationen rund um das Thema Deutschland. Es wurden berühmte deutsche Paare gesucht. Es gab Zuordnungsspiele zu den Themen Flora & Faune, Sehenswürdigkeiten, Ostbegriffe / -gegenstände, Musiker und Sportler. Verschiedene themenorientierte Quizfragebögen wurden ausgefüllt und es fand das Mauerfall-Kegeln statt. Und noch so einiges mehr...

Nebenbei wurde von Ost- und Westwaren (Süßigkeiten) genascht.

Zum Mittagessen verwöhnte unser Küchenteam die Bewohner mit lecker Schweine- und Putenbraten und zum Nachtisch gab es Vanilleeis mit Karamellsoße. 

Zum Abschluss fand die Siegerehrung mit einem Gläschen Sekt statt.

Unsere Bewohnerin Frau Franziska Schäffer belegte den 1. Platz und ist somit 1. Deutsche Meisterin der DoreaFamilie Flörsheim. Herzlichen Glückwunsch.

SPEZIELLE LEISTUNG:
Gerontopsychiatrie: Auf unserem Bereich für Gerontopsychiatrie
mehr ..