Biker-Team zu Besuch in der Seniorenresidenz

Unsere Schülerin Frau Bouchra Frenz, organisierte zu ihrer praktischen Prüfung zur Pflegefachkraft im Juni 2018 ein Biker-Team für unseren Bewohner Herrn Berthold Bachmann.

Frau Frenz erfuhr aus der Biografie von Herrn Bachmann, dass er seit seinem 18. Lebensjahr ein aktiver Motorradfahrer war. Er fuhr alles von BMW bis Harley Davidson.

Um Herrn Bachmann eine Freude zu bereiten und für ihren Prüfungsteil "Betreuung" ein super Angebot zu präsentieren, organisierte Frau Frenz das Biker-Team "Road Riders Association" aus Schwetzingen. Herr Bachmann war an diesem Tag zu Tränen gerührt und bekam vom Präsidenten Michael Weber ein Club-T-Shirt geschenkt.

Viele andere Bewohner bestaunten an diesem Tag die heranfahrenden Motorräder und die Biker hatten für jeden Bewohner und Mitarbeiter ein offenes Ohr.

Es fand ein reger Austausch statt und es konnte ein klassisches Vorurteil des "harten" Bikers ins richtige Licht gerückt werden. Denn auch harte Biker, haben ein weiches Herz.

SPEZIELLE LEISTUNG:
Gerontopsychiatrie: Auf unserem Bereich für Gerontopsychiatrie
mehr ..