Besuch des Streichelzoos in der Seniorenresidenz

Wenn unsere Senioren nicht in den Zoo gehen können, dann kommt der Zoo eben zu uns in die Seniorenresidenz.

So geschehen am 19. Juni 2018 in der Seniorenresidenz Eduard Schwerzel in Flörsheim am Main.

Das Filmtierland Emmerthal besuchte unsere Senioren mit Pony, Hängebauchschwein, Kaninchen, Meerschweinchen, Seidenhühnern, Flugenten, Schafen, Esel und dem Ziegenbock "Emilio". Es wurden im Garten der Seniorenresidenz Gehege für die Tiere aufgebaut und von 11:00 bis 17:00 Uhr konnten die Senioren und Gäste sich die Tiere anschauen und nach Herzenslust streicheln. Zur Belohnung gab es das ein oder andere Leckerli für die Tiere.

Frau Hölscher, die Besitzerin der Tiere, erklärte den Bewohnern und Gästen liebevoll den Umgang mit den Tieren.

Es waren überall strahlende Gesichter zu sehen und so mancher Bewohner erzählte von seiner Vergangenheit und seinen Erlebnissen mit Tieren.

Es war ein gelungener Tag für unsere Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter.

SPEZIELLE LEISTUNG:
Gerontopsychiatrie: Auf unserem Bereich für Gerontopsychiatrie
mehr ..